FAQ – Häufig gestellte Fragen
Ab wann ist die Anreise möglich?
Im Regelfall ist die Anreise ab 15 Uhr möglich. Sofern Ihre Ferienwohnung vor genannter Zeit fertig ist, kann diese auch gern nach telefonischer Absprache früher bezogen werden.
Sie reisen spät an? Kein Problem. Bitte melden Sie dies telefonisch bis 18 Uhr an, dann können Sie Ihren Schlüssel über den Service-Tresor erhalten.
Wo erhalte ich den Schlüssel?
Den Schlüssel erhalten Sie bei persönlicher Wohnungsübergabe oder über den Service-Tresor.
Wie läuft die Bezahlung ab?
Wir akzeptieren Barzahlung vor Ort, Banküberweisung und die Zahlung per Paypal.
Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?
Unser Anspruch ist, dass Sie bei uns ankommen und sich wohlfühlen. Dazu gehört für uns, dass die Betten bezogen sind und die Hand- und Geschirrtücher für Sie bereit liegen.
Gibt es WLAN in den Unterkünften?
In den Ferienwohnungen steht Ihnen das hauseigene und sichere WLAN kostenlos zur Verfügung.
Ist ein Kinderbett/-hochstuhl in den Ferienwohnungen verhanden?
Die Möglichkeit ein Kinderbett zu bekommen besteht, sprechen Sie uns bitte rechtzeitig darauf an. Darüber hinaus stellen wir Ihnen auf Anfrage auch einen Kinderhochstuhl bereit.
Gibt es Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Ferienwohnungen?
An allen unseren Standorten stehen ausreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Unterkunft zur Verfügung.
Sind Haustiere wie Hunde in den Ferienwohnungen erlaubt?
Aus Rücksicht und Respekt gegenüber allen Gästen sind Haustiere aller Art in unseren Ferienwohnungen nicht gestattet. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Darf in den Ferienwohnungen geraucht werden?
Bitte haben sie Verständnis, dass unsere Ferienwohnungen ausschließlich als Nichtraucher-Wohnungen vermietet werden. Bei Missachtung fallen zusätzliche Reinigungsgebühren in Höhe von 150€ an.
Wie lauten die Stornierungsbedingen?
Stornierungen von Reservierungen sind nur gültig, wenn diese persönlich oder schriftlich bei uns eingehen. Bis zwei Wochen vor Anreise ist die Stornierung kostenfrei. Bei einer späteren Stornierung fallen folgende Stornierungskosten an:
- Stornierung >= 15 Tage vor Anreise: 0% des zu entrichtenden Übernachtungspreises
- Stornierung <= 14 Tage bis 7 Tage vor Anreise: 75% des zu entrichtenden Übernachtungspreises
- Stornierung <= 6 Tage vor Anreise: 100% des zu entrichtenden Übernachtungspreises
Bei Nichtanreise ohne Vorlage einer schriftlichen Stornierung oder bei Reiseabbruch werden ebenfalls 100% des zu entrichtenden Übernachtungspreises in Rechnung gestellt.
Muss die Ferienwohnung vor Abreise gereinigt werden?
Die Ferienwohnungen sind besenrein zu verlassen.
Bis wann muss die Abreise erfolgen?
Am Abreisetag steht unseren Gästen die Ferienwohnung bis 10:30 Uhr zur Verfügung.